SummerLife - Ingame Regeln

  • §1. SummerLife- Regelnwerk zum Server


    1.1 Zulassung für den Server

    Jeder Spieler ist dazu berechtigt ab dem 18. Lebensjahr auf dem Server zu spielen, sofern das Mikrofon des Spielers keine akuten Störgeräusche wie Hintergrundgeräusche, ein dauerhaftes Rauschen oder eine schlechte Audioqualität vorweist. Das Serverteam behält sich vor, sich vom Hausrecht des Servers Gebrauch zu machen und einen Spieler ohne Angabe von Gründen aus der Community auszuschließen.



    1.2 Regelwerk

    Das Serverteam ist dazu berechtigt zu jedem Zeitpunkt Änderungen am Regelwerk vorzunehmen. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, sich über etwaige Regeländerungen eigenständig zu informieren. Die Unwissenheit über eine Regeländerung schützt vor Strafe nicht. Jeder Spieler willigt dem Regelwerk ein, sobald er auf dem Server spielt beziehungsweise dem Discord beitritt. Bei einem Verdacht auf Wissenslücken eines Spielers bezüglich des Regelwerkes behält sich das Serverteam vor unangekündigte Regelabfragen durchzuführen.



    1.3 Regeln für den Teamspeak

    Jeder Spieler ist dazu verpflichtet die Regelungen des Teamspeak einzuhalten und den folgenden Anweisungen stets Folge zu leisten.

    1. OOC Beleidigungen von anderen Spielern sind zu unterlassen.
    2. Das Verwenden von Stimmverzerrern ist verboten.
    3. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet sich auf dem Teamspeak aufzuhalten sobald er auf dem Server spielt.
    4. Das Verwenden von Informationen, die man durch einen SaltyChat-Fehler erhält ist verboten und führt in jedem Fall zu einem 7-tägigen Ban.



    1.4 Regeln für den Discord

    Jeder Spieler ist dazu verpflichtet die Regelungen des Discord einzuhalten und den folgenden Anweisungen stets Folge zu leisten.

    1. Das Discord Regelwerk im Discord selbst ist immer einzuhalten.
    2. Das Verwenden von Stimmverzerrern im Discord ist verboten.
    3. Das OOC-Beleidigen von Spieler im Discord ist verboten.


    1.5 Support

    1. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet im Support einen Beweis vorzulegen, sei es durch einen Screenshot/Tonaufnahme oder aber durch ein Video um einen Supportfall einzuleiten.
    2. Die Beleidigung von Teammitgliedern führt mindestens zu einem 7-tägigen Ban.
    3. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet gegenüber anderen Spielern und Supportern in einem Supportfall stets respektvoll zu sein.


    §2. Programme von Dritten, Bugusing und Ausnutzen von sämtlichen Spielfehlern



    2.1 Modding und Cheating

    Das Verwenden von Moddingprogrammen oder Cheatingprogrammen auf dem Server ist zu jedem Zeitpunkt verboten und führt in jedem Fall zu einem permanenten Bann. Der Support behält sich vor bei einem eindeutigen Verdacht eine Person zum Schutz der Community vom Server zu bannen (Sicherheitsbann).



    2.2 Bugusing

    Das Ausnutzen von Spielfehlern und Funktionen, die vom Spiel zwar gestellt werden, jedoch im RP keinen Sinn ergeben, führt in jedem Fall mindestens zu einem 14-tägigen Bann.



    2.3 Ausnutzen von Lücken im Regelwerk

    Das Ausnutzen von Lücken im Regelwerk ist verboten und führt in jedem Fall mindestens zu einem 30-tägigen Bann.



    2.4 Duping

    Das Duplizieren von Gegenständen oder Fahrzeugen auf dem Server ist zu jedem Zeitpunkt verboten und führt in jedem Fall mindestens zu einem Charakter-Clear oder einem permanenten Bann. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, vermutlich gedupte Gegenstände sofort dem Support zu melden und durch diesen vernichten zu lassen.



    2.5 Makros

    Das Verwenden von Makros um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen, zum Beispiel in Schussgefechten oder beim Farmen, ist zu jedem Zeitpunkt verboten. Das Missachten dieser Regel führt mindestens zu einem 30-tägigen Ban.



    §3. Roleplay



    3.1 Fail RP

    Das Durchführen von Interaktionen, die im echten Leben so nicht getätigt werden können oder nicht realistisch sind, ist verboten. Hierzu zählt unter anderem auch:

    1. Das Verweigern einer Behandlung durch einen Mediziner.
    2. Das Reden mit Leichen.
    3. Springen mit Fahrzeugen von erhöhten Positionen.
    4. Fahren von Fahrzeugen die vorher einen Totalschaden erlitten haben (Motor qualmt oder mindestens 3 Reifen sind kaputt).
    5. Das OOC-Reden im Roleplay.



    3.2 Random Deathmatch (RDM)

    Das grundlose Töten von Spielern ist verboten. Das Töten von Spielern ohne einen RP-Hintergrund ist verboten. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet einen Schusscall abzugeben und dadurch dem anderen Spieler zu sagen, dass er auf ihn schießen wird, sofern er auf ihn schießen möchte.



    3.3. Vehicle Deathmatch (VDM)

    Das grundlose Überfahren von Spielern ist verboten. Hierzu zählt auch das grundlose Rammen von Fahrzeugen anderer Spieler. Das Überfahren von Spielern ist nur dann gestattet, wenn der Spieler im direkten Fluchtweg des Fahrzeugs steht.



    3.4 Meta-Gaming

    Das Verwenden von OOC-Informationen im Roleplay ist verboten und führt in jedem Fall mindestens zu einem 7-tägigen Bann. Das Streamsnipen zählt ebenfalls zu Metagaming und führt in jedem Fall zu einem permanenten Ausschluss.



    3.5 Combatlogging & RP-Flucht

    Das Disconnecten in einer aktiven RP-Situation oder einem Schussgefecht ist verboten. Das absichtliche Ausbluten in einer RP-Situation ist verboten und stellt eine RP-Flucht dar.


    3.6 Power-RP

    Das Aufzwingen eines RP-Stranges gegenüber einem Dritten ohne diesen dabei einen Ausweg in der RP-Situation zu lassen, ist verboten. Hierzu zählen keine Haftstrafen oder Hinrichtungen die den eigenen Taten verschuldet sind.


    3.7 Value of Life

    Jeder Spieler ist dazu verpflichtet das eigene Leben zu schützen und den Tod des Charakters zu jedem Zeitpunkt zu fürchten.



    3.8 New Life Regelung (NLR)

    Nachdem ein Spieler bewusstlos geworden ist und ausgeblutet ist, darf er sich an sämtliche

    Geschehnisse der RP-Situation die dazu führte dass er verblutete nicht mehr erinnern. Hierzu zählen auch sämtliche Geschehnisse die während der Bewusstlosigkeit passierten.

    Nachdem der Spieler respawned ist nach seiner Bewusstlosigkeit, darf er an der RP-Situation nicht mehr teilnehmen und darf sich dem Ort des Geschehens in einem Radius von 300 Metern nicht mehr nähern. Die NLR-Regel gilt nicht, wenn ein Spieler nachdem er bewusstlos wurde, reanimiert wird.



    §4. Safezonen und Sperrzonen



    4.1 Safezones

    Folgende Safezonen sind auf dem Server immer aktiv:

    • Department of Justice Gebäude
    • Sämtliche HQs von neutralen Fraktionen
    • Krankenhaus Pillbox Hill


    Das Durchführen von illegalen Tätigkeiten in Safezonen ist verboten. Hierzu zählen immer:

    • Angriffe auf Personen
    • Angriffe auf Behörden
    • Diebstahl von Fahrzeugen
    • Beleidigungen gegenüber anderen Spielern

    Eine Safezone ist immer dann aufgehoben, wenn eine Person in einer laufenden RP-Situation in diese flüchtet oder eine Aggression im Sinne eines Angriffes oder einer Drohung in der Safezone gegenüber dem Spieler stattfindet. Die Safezone ist dann nur für die beteiligten Spieler aufgehoben. Eine Festnahme oder das Tasern durch eine Behörde in einer Safezone hebt die Safezone nicht auf.



    4.2 Sperrzonen

    Folgende Sperrzonen sind auf dem Server immer aktiv:


    • Gefängnis (Komplett)
    • Fort Zancudo Army Base (Komplett)


    4.3 Flucht in Safezones

    Das Flüchten in eine Safezone um einer RP-Situation aus dem Weg zu gehen ohne einen RP-Hintergrund ist verboten.



    4.5 Flucht in absolute Safezones

    Das Flüchten in eine absolute Safezone um einer RP-Situation aus dem Weg zu gehen ohne einen RP-Hintergrund ist verboten. Der Verstoß führt in jedem Fall zu einem 7-tägigen Bann.



    4.6 Schusscalls in Sperrzonen

    Ein Schusscall gegen Zivilisten die sich in einer Sperrzone befinden ist nicht nötig. Bei unbewaffneten Personen die eine Sperrzone betreten, müssen mindestens Warnschüsse mit einer Reaktionszeit von 10 Sekunden abgegeben werden vor dem Beschuss auf die Person selbst.



    5. Geiselnahmen, Entführungen oder Bankraube

    §1 - Verlangt für eine Geisel keine unmenschlichen Summen.

    §2 - Geiselnahmen dürfen nicht gestartet werden, wenn das Ziel ist, etwas von der Polizei oder Army zu verlangen. Die Betonung liegt hier auf "NICHT GESTARTET WERDEN". Geiselnahmen die durch laufendes/bestehendes RP entstehen, sind hiervon nicht betroffen. Es gilt dann nur: Es darf von der Polizei/Army, kein Geld verlangt werden.

    §3 - Jede Person darf als Geisel genommen werden. Man sollte Personen nehmen, die nicht unbedingt essentiell wichtig für den Server sind, wie z.B. Medics. Kann man, aber sollte man nicht.



    6. Ausdruck / Kommunikation

    §1 - Während man gefesselt ist, darf man keine Kommunikationsgeräte benutzen (Handy / Funk / usw.)

    §2 - Extremistische, rassistische und sexistische Inhalte sind verboten!

    §3 - In einer RP-Situation darf nicht mit einer “Rakete” (Bann) gedroht werden.

    §4 - IC darf weder in den Support gerufen werden, noch jegliche Synonyme für den Support (wie zB “Suppenküche”) benutzt werden. Außerdem sind jegliche Anspielungen auf OOC Sachen verboten.

    §5 - Fremdwerbung ist untersagt.

    §6 - MetaGaming (Das Reden über RP außerhalb des Servers/Funks und diese Informationen dann IC zu nutzen) ist untersagt.

    §7 - Das Abspielen von Sounds, welche lediglich zum nerven gedacht sind und das RP auf keine Art und Weise fördern, ist verboten.

    §8 - Die Musik im Auto ist auf einem normalen Niveau zu halten , damit keine 3ten Personen gestört werden.

    §9 - OOC reden (also außerhalb der eigenen Charakterrolle) ist komplett verboten, nur wenn ein Admin vor Ort ist, darf OOC gesprochen werden! Das gilt ausnahmslos für alle!


    7. Allgemeine Roleplay Regeln

    §1 - Das Leben deines Ingame Charakters ist das höchste Gut.

    §2 - Das Landen mit einem Helikopter / Flugzeug ist ohne RP-Hintergrund nur auf vorhergesehen Landeplätzen gestattet.

    Sollte allerdings ein RP-Hintergrund vorliegen, ist dies erlaubt.

    §3 - DriveBys sind verboten, außer wenn man steht oder in Schrittgeschwindigkeit fährt.

    §4 - Verkehrsunfälle bringen gutes RP, bitte denkt daran diese auszuspielen.

    §5 - Jegliche Maskierung darf nur getragen werden, wenn ein Angriff, ein Drive-By, … bevorsteht oder gestartet wird bzw. ein ausreichender RP Hintergrund vorliegt. In den Hoods dürfen Bandanas getragen werden, müssen aber damit rechnen, dass die Polizei Sie kontrolliert! Genauso dürfen Biker/Rocker vermummt sein, wenn Sie ihr Bike/Motorrad dabei haben oder es in der Nähe steht. Auch hier müssen Sie dennoch damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden.

    §6 - Das Erstellen eines Charakters mit Kleidung , von einem Polizisten oder Polizei-Equipment ist verboten.

    §7 - durch Fensterscheiben, Autos oder durch die Hecke Schutzscheibe zu tasern ist verboten. Das gilt für ins sowie aus dem Auto heraus!

    §8 - Leichenschändung ist verboten, außer in Ausnahmesituationen bei einer coolen Story darf ein Benzinkanister zur Hilfe genutzt werden.

    §9 - Stimmverzerrer darf nur am Telefon genutzt werden

    §10 - Die Funktion "/carry" darf nur unter folgenden Voraussetzungen genutzt werden:

    1. einen Bewusstlosen von der Straße auf den Bürgersteig zu bringen

    2. einen Bewusstlosen ins Krankenhaus fahren (nicht auf einem Motorrad)

    §11 - Gefesselt ist es immer verboten auszusteigen, außer es findet eine Gefangenen Befreiung statt.

    §12 - Im PD darf man nur auf 3 Meter reden (Niedriger Sprachweite)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!